Who are we?

Unser Unternehmen

Unser im Jahr 2007 in Genf gegründetes Unternehmen war zunächst auf dem Markt für Managementberatung und Manager Training tätig.

Im Jahr 2009 begannen wir mit der Durchführung von Projekten zur Unternehmenstransformation und spezialisierten uns auf Change Management. Im Jahr 2016 starten wir unsere Bewertungs-Aktivitäten, zunächst für unseren eigenen Bedarf und dann zur Stärkung der Rekrutierungsprozesse unserer Kunden. 2018 brachten wir unsere Lösung zur Überprüfung von Engagement und psychosozialen Risiken auf den Markt. Auch in 2018 eröffneten wir weitere Büros in der deutschsprachigen Schweiz.

UNSERE VERPFLICHTUNG

Wir setzen uns voll und ganz für den Erfolg der Projekte unserer Kunden ein und sind stets bestrebt, die bestmögliche Kapitalrendite für Sie zu erzielen.

UNSERE KOHÄRENZ

Wir sind konsequent in unseren Fähigkeiten und Überzeugungen:
Wir sprechen die Dinge offen an, auch wenn das bedeutet, dass wir Menschen verärgern könnten. Wir sagen, was und wie wir es tun und wir setzen es um.

DIE NACHHALTIGKEIT UNSERES HANDELNS

Die Veränderungen, die wir durchführen, sind zuverlässig und nachhaltig. Darüber hinaus stärken wir unsere Kunden, indem wir unsere Mandate nutzen, um einen Teil unseres Know-hows im Bereich Change Management auf ihre Teams zu übertragen.

Unser Team

Alexandre Graf

CEO & Berater

Gründer von Shake und Spezialist für Change-Management.

Bevorzugte Sektoren : Industrie, Einzelhandel, öffentliche Verwaltung, Pharma, Dienstleistungen

Laura Haller

COO & Beraterin

Spezialist für Business Intelligence, HR-Indikatoren und Risikomanagement.
Bevorzugte Sektoren : Banken, Versicherungen, Dienstleistungen, Industrie.

Maud Planche

Beraterin

Change-Management-Spezialist, Personalauswahl und Coach.
Bevorzugte Sektoren : Öffentliche Verwaltung, Bauwesen, Dienstleistungen.

Virginie Claude

Beraterin

Spezialist für Ausbildung und Kommunikationstechnik.
Bevorzugte Sektoren : verschiedene

Siham Mechidi

Beraterin

Spezialistin für Personalwesen und Personalauswahl.
Bevorzugte Sektoren : Banken, Dienstleistungen usw.

Anaïs Frey

Beraterin

Spezialistin für Personalwesen und Personalauswahl.
Bevorzugte Sektoren : Banken, Dienstleistungen usw.

Chris Krüglstein 

Media Manager

Experte für Medienproduktionen, Web und Print.


Unser Engagement für die Umwelt und die Gesellschaft

Wir bei Shake.swiss AG glauben fest an unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Im Rahmen unseres Engagements für eine nachhaltige Entwicklung möchten wir eine Selbstverpflichtungserklärung erstellen, die unsere Bereitschaft hervorhebt, konkrete Schritte zum Schutz der Umwelt und zur Förderung eines gesunden und integrativen Arbeitsumfelds zu unternehmen. Wir verpflichten uns, die Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung in alle unsere Aktivitäten einzubeziehen und unsere Mitarbeiter/innen, Lieferanten und Interessengruppen zu ermutigen, sich diesem Ansatz anzuschließen.

Für die Umwelt

Verantwortungsvolle Beschaffung

Wir verpflichten uns zu einer verantwortungsbewussten Beschaffung, indem wir umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen bevorzugen. Wir bevorzugen Lieferanten, die in ihrer Lieferkette nachhaltige Praktiken anwenden und Produkte anbieten, die wiederverwertbar sind oder aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden.

Energiemanagement

Wir verpflichten uns, unseren Energieverbrauch zu minimieren, indem wir in unseren Räumlichkeiten Maßnahmen zur Energieeffizienz umsetzen. Wir fördern die Nutzung energieeffizienter Geräte wie LED-Lampen und zertifizierte energieeffiziente elektronische Geräte.

Abfallwirtschaft

Wir verpflichten uns, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern, indem wir effektive Abfallmanagementmaßnahmen einführen. Wir fördern Recycling und Kompostierung und ermutigen unsere Mitarbeiter/innen, abfallreduzierende Praktiken anzuwenden, wie z. B. die Verwendung von wiederverwendbaren Produkten und die Einschränkung der Verwendung von Einwegplastik. Wir bemühen uns, so weit wie möglich papierlos zu arbeiten.

Mobilitätsplan

Wir setzen uns für eine nachhaltige Mobilität ein, indem wir unseren Mitarbeitenden das SBB-Halbtaxabo anbieten und umweltfreundliche Verkehrsmittel wie Fahrgemeinschaften, öffentliche Verkehrsmittel und Fahrräder sowie Telearbeit, wo immer möglich, fördern. Unser einziges Firmenfahrzeug ist ein Elektroauto.

Für die Gesellschaft

Bedingungen für die Beschäftigung

Wir verpflichten uns, faire Beschäftigungsbedingungen zu bieten, die das Privatleben unserer Mitarbeiter/innen respektieren. Wir bieten bezahlten Urlaub für kranke Eltern, Vaterschafts- und Mutterschaftsurlaub, um ein Gleichgewicht zwischen Berufs- und Familienleben zu ermöglichen.

Berufliche Eingliederung und Wiedereingliederung

Wir verpflichten uns, die berufliche Eingliederung und Wiedereingliederung unserer Mitarbeiter/innen nach einer Krankheit oder einem längeren Urlaub zu unterstützen. Wir führen Richtlinien und Programme ein, um ihnen die Rückkehr an den Arbeitsplatz zu erleichtern und ihre berufliche Eingliederung zu fördern.

Gesundheit und Sicherheit

Wir verpflichten uns, die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen zu gewährleisten, indem wir ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld bieten. Wir haben ergonomische Arbeitsplätze wie höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle ausgestattet, um das Wohlbefinden zu fördern und haltungsbedingten Gesundheitsproblemen vorzubeugen.

Als Beratungsunternehmen für Change-Management verpflichten wir uns, diese Maßnahmen umzusetzen und unsere Praktiken im Bereich der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit weiter zu verbessern. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter/innen, Lieferanten und Stakeholder, sich uns in diesem Prozess anzuschließen. Gemeinsam können wir zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen, sowohl für die Umwelt als auch für die Gesellschaft.

Unsere Kunden

Kontaktieren Sie uns

First Name*
Last Name*
Email Address*
Message
0 of 370