Über uns

Unsere Firma

Unsere Firma wurde 2007 in Genf gegründet und war ursprünglich in den Bereichen Managementberatung und Managerausbildung tätig.

2009 beginnen wir mit der Durchführung von Firmenumstrukturierungen und spezialisieren uns auf Change Management. 2016 starten wir unsere Assessment-Aktivitäten, zunächst für den eigenen Bedarf, dann zur Stärkung der Rekrutierungsprozesse unserer Kunden. 2018 bringen wir unsere Lösung zur Überwachung des Engagements und der psychosozialen Risiken auf den Markt. Ebenfalls 2018 eröffneten wir Büros in der Deutschschweiz.

Unser Team

Laura Haller

Product Manager yumodata

Spezialist für Business Intelligence,
HR-Kennzahlen und Risikomanagement.


Bevorzugte Branchen : Banken,
Versicherungen, Dienstleistungen, Industrie.

Alexandre Graf

Consultant

Gründer von SHAKE.swiss SA und Spezialist
für Change Management.

Bevorzugte Branchen :
Industrie, Einzelhandel, öffentliche Verwaltung, Pharma, Dienstleistungen.

Virginie Claude

Consultantin

Spezialistin für Trainingsentwicklung und Kommunikation.


Bevorzugte Branchen : Vielfältig.

Anaïs Frey

Consultantin

Spezialist für Humanressourcen
und Personalauswahl.


Bevorzugte Branchen : Banken, Dienstleistungen.


Maud Planche

Consultantin

Spezialist für Change Management,
Personalauswahl und Coaching.

Bevorzugte Branchen : Öffentliche Verwaltung, Bauwesen, Dienstleistungen.

Dominique André

Consultantin

Spezialistin für Change Management, Projektleiterin und Coach.

Bevorzugte Branchen : Öffentliche Verwaltung, Industrie, Dienstleistungen.

Siham Mechidi

Consultantin

Spezialist für Humanressourcen
und Personalauswahl.


Bevorzugte Branchen : Banken, Dienstleistungen.

Valérie Galand

Consultantin RH senior

Unser engagement

Wir engagieren uns mit voller Leidenschaft für den Erfolg der Projekte unserer Kunden und setzen alles daran, ihnen die bestmögliche Kapitalrendite zu sichern. Daher integrieren wir regelmäßig Success Fees in unsere Verträge.

Unsere Kohärenz

Unsere Kohärenz mit unseren Überzeugungen und Kompetenzen: Wir sagen offen, was wir denken, auch wenn es unbequem ist. Wir sagen, was wir tun werden, wie wir es tun werden, und wir tun es.

Die Nachhaltigkeit unserer Aktionen

Die von uns umgesetzten Veränderungen sind zuverlässig und nachhaltig. Darüber hinaus machen wir unsere Kunden unabhängig, indem wir unsere Mandate nutzen, um einen Teil unseres Know-hows im Bereich Change Management an ihre Teams weiterzugeben.

Unser Engagement für eine nachhaltige Entwicklung
(ökologische und soziale Aspekte)

Wir bei Shake.swiss AG glauben fest an unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Im Rahmen unseres Engagements für eine nachhaltige Entwicklung möchten wir eine Selbstverpflichtungserklärung erstellen, die unsere Bereitschaft hervorhebt, konkrete Schritte zum Schutz der Umwelt und zur Förderung eines gesunden und integrativen Arbeitsumfelds zu unternehmen. Wir verpflichten uns, die Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung in alle unsere Aktivitäten einzubeziehen und unsere Mitarbeiter/innen, Lieferanten und Interessengruppen zu ermutigen, sich diesem Ansatz anzuschließen.

Auf der Ebene der Umwelt

Verantwortungsbewusste Einkäufe

Wir verpflichten uns zu verantwortungsbewusstem Einkauf und bevorzugen umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. Wir bevorzugen Lieferanten, die in ihrer Lieferkette nachhaltige Praktiken anwenden und recycelbare oder aus nachhaltigen Materialien hergestellte Produkte anbieten.

Energiemanagement

Wir verpflichten uns, unseren Energieverbrauch durch die Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen in unseren Räumlichkeiten zu minimieren. Wir fördern die Verwendung energieeffizienter Geräte wie LED-Lampen und elektronische Geräte mit Energieeffizienzlabel.

Abfallwirtschaft

Wir verpflichten uns, unseren ökologischen Fußabdruck durch die Einführung wirksamer Abfallbewirtschaftungsmaßnahmen zu verringern. Wir fördern Recycling und Kompostierung und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Abfallvermeidungspraktiken anzuwenden, wie z. B. die Verwendung wiederverwendbarer Produkte und die Einschränkung der Verwendung von Einwegkunststoffen. Wir bemühen uns, so weit wie möglich papierlos zu arbeiten.

Mobilitätsplan

Wir engagieren uns für nachhaltige Mobilität, indem wir unseren Mitarbeitenden ein SBB-Halbtax-Abonnement anbieten und umweltfreundliche Verkehrsmittel wie Fahrgemeinschaften, öffentliche Verkehrsmittel und das Fahrrad sowie Telearbeit fördern, wo dies möglich ist. Unser einziges Firmenfahrzeug ist ein Elektroauto.

Auf gesellschaftlicher Ebene

Nutzungsbedingungen

Wir verpflichten uns zu fairen Arbeitsbedingungen und zum Schutz der Privatsphäre unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten bezahlten Urlaub für kranke Eltern sowie Vaterschafts- und Mutterschaftsurlaub, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen.

Berufliche Eingliederung und Wiedereingliederung

Wir engagieren uns für die berufliche Eingliederung und Wiedereingliederung unserer Mitarbeitenden nach einer Krankheit oder einem längeren Urlaub. Wir führen Richtlinien und Programme ein, um ihnen die Rückkehr an den Arbeitsplatz zu erleichtern und ihre berufliche Integration zu fördern.

Gesundheit und Sicherheit

Wir setzen uns für die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden ein, indem wir ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld bieten. So haben wir ergonomische Arbeitsplätze eingerichtet – darunter höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle – um das Wohlbefinden zu fördern und gesundheitliche Beschwerden aufgrund schlechter Haltung zu vermeiden.

Als Beratungsunternehmen im Bereich Change Management verpflichten wir uns, diese Maßnahmen umzusetzen und unsere Praktiken im Hinblick auf ökologische und gesellschaftliche Nachhaltigkeit kontinuierlich zu verbessern. Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden, Lieferanten und Stakeholder, sich uns in diesem Engagement anzuschließen. Gemeinsam können wir zu einer nachhaltigen Zukunft für Umwelt und Gesellschaft beitragen.

Sie vertrauen uns

Unsere Kunden

Kontaktieren Sie uns

Name*
Vorname*
Email*
Nachricht
0 of 1000